Samstag, 28. Mai 2011

Kennste die schon?


French Horn Rebellion. Französisches Elektro/Synthpop/Rock/Dance-Duo. Ich brauche eigentlich garkeine großartigen Musikjournalistisch hochtrabenden Wortformationen erfinden. Die beiden sind einfach nur geil, tanzbar und extrem cool. Fertig ist der Lack. Viel Spaß beim Hören.

Mittwoch, 11. Mai 2011

reservoir dogs.




Filme von Quentin Tarantino sind ja immer so eine Sache. Wer sagt, dass er Filme von Quentin Tarantino gut findet, der Stellt sich damit meist automatisch auf die Seite der Filmkenner mit Blick für das besondere. Hingegen traut sich kaum jemand zu sagen, dass er Filme von Roland Emmerich gerne schaut. Ist ja auch wirklich uncool, solche "Meisterwerke" wie Arac Attak oder Godzilla als Kunstwerke darstellen zu wollen. Quentin Tarantinos Werke, und seien sie noch so langweilig, werden dagegen stets mit einem "ist halt ein typische Tarantino" entschuldigt. In Wahrheit, und davon bin ich fest überzeugt, sind die allermeisten Zuschauer bei neuen Tarantinos (zumindest beim ersten schauen) enttäuscht, wollen das aber nicht zugeben. Es wird sich in der Folgezeit trotzdem euphorisch über den Film unterhalten und im gemeinsamen Gespräch wird beschlossen wie cool der Film ist. Der Witz ist: Der Film ist meistens tatsächlich cool, man hat es bloß alleine nicht gecheckt. Klingt komisch, ist aber so.
So in etwa ging es mir zum Beispiel bei einem meiner Lieblingsfilme überhaupt. Reservoir Dogs. Gestern habe ich mir das gute Stück zum gefühlten 100. Mal reingezogen und war noch ein kleines Stück begeisterterer als die Male davor. Hier noch einmal die besten Standbilder aus dem Film.

Keep it.

Montag, 9. Mai 2011

Casa del Mirto



Dieser Song hat es mir schon seit langem angetan. Auf der Suche nach einem würdigen MGMT Nachfolger (den ich bis jetzt noch nicht gefunden habe, ich die Suche jedoch mit gutem Gewissen aufgegeben habe) bin ich auch auf Casa del Mirto gestoßen. Chillwaver vom allerfeinsten: Total Downtempo, ein harter Synthbass und viel viel Effekt. Fertig ist ein grandioser Song, der zum träumen, tanzen und chillen einlädt. Lediglich das Ende des Songs hätte ein bisschen mehr Liebe vertragen können, aber man kann ja niht alles haben.
Gute Nacht und keep it.

D.U.B.S.T.E.P....Bombe!


Der absolute Hype dieses Jahres ist jawohl eindeutig Dubstep. Zunächst kritisch beäugt habe ich mich mittlerweile voll und ganz den wobbelnden Bässen hingegeben und geh upsolut auf diesen Sound steil. Obwohl nicht unbedingt das typische Dubstep Vorzeigeobjekt dieses Genres, geht der Doctor P & Flux Pavillion RMX von Dj Fresh ihm sein Song --> "Louder" <--voll ins Ohr und lädt zum Kopfnicken ein. In diesem Zusammenhang kann ich jedem nur den blog "That song is bomb" empfehlen, der mir schon so einige wunderbare Songs zum kostenlosen download verraten hat. Sofern der mir unbekannte Betreiber nichts dagegen hat, werde ich auch weiterhin die Perlen seines Werkes auch hier unters Volk bringen.

Keep it.

Shiny Disco Club


Kennt ihr eigentlich den schon?
Die EP "Inside me" von Hana Yori Kichou gibbet jetzt zum anhören auf soundcloud.
Tanz- und hörbarer chill-Discohouse, oder wie auch immer man so etwas nennt. Fjeden was gutes auf die Ohren.

Keep it.

Hugh Laurie- Guess i'm a fool

Das Hugh Laurie ein begnadeter Musiker ist, muss ich hier wohl keinem erzählen. Spätestens seit seinem wunderbaren Song über die Ikone Steffi Graf weiß das die ganze Welt.

Mit seinem im April erschienen Album "let them talk" übertrumpft er jedoch alles was ich je von ihm gehalten habe. Wem 25 Tacken zu teuer sind, der kann ja immer noch auf grooveshark ausweichen oder sich hier einen kostenlosen song von ihm runterladen.

Soulbrigada


Grandiose und fabulöse Internetseite des Süddeutschen Funk/Soul...Kollektivs Soulbrigada. Ich persönlich bin in einem anderen musikalischen Genre sozialisiert worden. Aber gerade für solche wie ich, sind die Mixtapes, die von Soulbrigada zum kostenlosen download angeboten werden ideal. Die Musikalische Bandbreite erstreckt sich von Soul, über Jazz bis zum Dub. Downloaden und reinhören.
Keep it.

Erster Blogbucheintrag

Es ist immer wieder etwas besonderes, mit etwas Neuem zu beginnen. Mit diesem blog betrete ich vollkommenes Neuland und ich bin gespannt wohin mich der Wind trägt. Die Idee zu diesem blog war eine logische Schlussfolgerung. Ich entdecke auf meinen täglichen Surfausflügen so viele interessante Dinge, die ich unbedingt mit möglichst vielen Menschen teilen muss. Um meine Facebookfreunde nicht Tag für Tag mit meinen Interessen und Vorlieben vollzuspamen, ergab sich zwangsweise die Idee, meine fantastische Gedankenwelt in einem blog zu sortieren und zu veröffentlichen.
Ich schreibe ab, falsch, unregelmäßig und bin mit den ganzen Trends sowieso chronisch hinterher. Wen das nicht stört, den heiße ich hier allerherzlichst Willkommen.

Rock n Roll